Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-11-07

Sie vertreten die Tausende von Menschen, die den 18. Oktober gern beim Heiligtum feiern würden...

Bündnisfest in São Paulo, Brasilien

 

18 de octubre, San Pablo, Misa de la Alianza: charla del P. Napole„o

October 18, Covenant Mass in Sao Paulo: sermůn by Fr. Napole„o

18. Oktober, BŁndnismesse in Sao Paulo, Predigt von Pfr. Napole„o

 

Chicas representaron las gracias del Santuario

Girls presented the graces of the Shrine

Mšdchen stellten die Wallfahrtsgnaden dar

 
 

Misa al aire libre

Open Air Mass

Messe unter freiem Himmel

 
 

Un joven como "Josť Engling"

A young man as "Joseph Engling"

Ein Jugendlicher als "Josef Engling"

Fotos: Cammarota © 2003

 

 

 

BRASILIEN, São Paulo, Sr. M. Diná Batista de Souza. Auch beim Schönstattheiligtum in Vila Maria / São Paulo wurden 89 Jahre Liebesbündnis gefeiert. Etwa 300 Menschen waren bei der Messe, die Pfr. Napoleão am 18. Oktober feierte.

Dem Tag voraus ging eine Novene, in der die Geschichte und Sendung des Heiligtums bedacht wurde. Am 18. Oktober waren die vielen Pilger, die zum Heiligtum kamen, sich bewusst, dass sie Tausende von Menschen vertreten, die diesen Tag in ihren Pfarreien und Diözesen feiern. Viele von ihnen würden dies auch gern einmal an einem Heiligtum tun, aber die Entfernungen sind zu weit...

Vor der heiligen Messe riefen Texte und szenische Darstellungen den Gründungstag in Erinnerung. Ein Jugendlicher spielte dabei Josef Engling, einen der Ersten... Dann wurden Auszüge aus der Gründungsurkunde gelesen, und eine Gruppe von Mädchen stellte tänzerisch das Liebesbündnis dar und die Gnaden des Heiligtums, die uns aus der Macht der Schuld herausholen und uns mit der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt verbinden.

Am Schluss wurden die Zettel mit den Beiträgen zum Gnadenkapital verbrannt und alle erneuerten das Liebesbündnis.

Mit neuem Schwung und voller Freude gingen alle wieder dahin, wo das Liebesbündnis gelebt wird - um die Welt zu erneuern, was in der eigenen Familie beginnt.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 07.11.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved